Kirchen feiern am St.Galler Fest mit « zurück

Kath SG
Auch in diesem Jahr waren die St. Galler Kirchen wieder beim St.Galler Fest präsent: mit dem Ort der Stille in der Schutzengelkapelle und dem ökumenischen Gottesdienst auf der Bühne vor dem Stadthaus. Zahlen sagen niemals alles aus, aber die Statistik dieser Angebote kann sich sehen lassen. Im Rahmen vom "Ort der Stille" wurden 1400 Kerzen verteilt, es kamen 1092 Besucher*innen in die Schutzengelkapelle, 12 ehrenamtliche und 10 hauptamtliche Helfer*innen brachten 48 Stunden Engagment ein.
Auch beim Gottesdienst gab es grosses Interesse - natürlich auch wegen der Musik! Während die Appenzeller Naturjodelformation "dross ond dree" den Gottesdienst "einläutete", sang der Jodelclub "Klein Rigi" im Gottesdienst. Pfr. Hansreudi Felix von der Laurenzenkirche und Matthias Wenk von der Cityseelsorge der kath. Kirche im Lebensraums St. Gallen gestalteten den Gottesdienst inhaltlich: Lasst uns guter Boden sein, auf dem Gutes wachsen kann! Der Ort des Gottesdienst lag dieses Jahr mitten drin im Trubel des Festes. So blieben viele Menschen stehen und feierten den Gottesdienst mit.
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste